HippoCal FAQ

1. Scannen Sie dazu entweder den QR-Code weiter unten mit dem Handy oder suchen Sie im App-Store nach der App "HippoCal".
2. Drücken Sie im App-Store auf „Installieren“ und starten dann die frisch installierte HippoCal – App
3. Gehen Sie nun ins Büro Ihrer Reitanlage. Dort scannen Sie in der HippoCal - App mit dem Button "QR-Code scannen" den QR-Code für die gewünschte Halle.     Hinweis: Sie können sich jederzeit für weitere Hallen/ Plätze Ihres Betreibers registrieren lassen.
4
. Geben Sie den Namen, Vornamen, Email-Adresse und den Namen des Pferdes in die entsprechenden Felder ein.
5. Drücken Sie auf „Anmelden“. Nun sind Sie angemeldet und für die gewünschte Halle registriert.
6. Wenn Sie HippoCal nur für die Übersicht über private Termine nutzen wollen, können Sie das ab Version 3.0 auch ohne die Anmeldung beim Hofbetreiber tun. Sie sehen dann allerdings nur Ihre privaten Termine. 

Version 2.0:
1. Eine Belegungszeit beträgt zwischen 30 Minuten und 2 Stunden (je nach Halle). Ihre Buchung ist auch für andere Nutzer der App auf dem Hof sichtbar. 
    Die aktuelle Belegung wird auf dem Monitor in der Halle angezeigt (falls vorhanden). 
2. Sie entscheiden, ob Ihr Name oder Pseudonym und/ oder ein Bild für andere Nutzer sichtbar sein soll. Unter „Eigene Daten“ kann sowohl der angezeigte Name     geändert als auch die Angaben zum Pferd verwaltet werden (Foto hinzufügen, Namen und Anzahl der Pferde).
3. Unter „Nachrichten“ werden im unteren Menüband aktuelle Informationen der Reitanlage angezeigt.
4. Mit dem Klick auf die jeweilige Halle sind zusätzliche Informationen, z.B. die täglichen Öffnungszeiten und/ oder einen Hinweis auf Lehrgänge, Veranstaltungen,     Hallenpflege abrufbar. Je nach Art der Veranstaltung kann die Buchung von Terminen in dieser Zeit deaktiviert sein.
5. Hofbetreiber können die Buchung von Terminen in der Zukunft limitieren. Dies verhindert das Eintragen von Terminen über einen sehr langen Zeitraum im Voraus.
6. Mit einem Klick auf ein Bild vergrößert sich die Ansicht des Bildes. 
Version 3.0:
1. Das Verschieben von Terminen wird ermöglicht!
2. HippoCal kann jetzt auch ohne Anmeldung bei einer Reitanlage für die Verwaltung von privaten Terminen genutzt werden.
3. Übersicht über Hufschmied-, Impf- oder Tierarzt-Termine, Sattler oder Osteopathen erstellen. Nichts gerät mehr aus dem Blick.
4. Nachrichten vom Hofbetreiber werden jetzt auch auf der Startseite angezeigt

1. Klicken Sie dazu in der HippoCal-App auf "Neuen Termin vereinbaren" 
2. Wählen Sie die gewünschte Halle aus, sofern Sie für mehr als eine Halle registriert sind.
3. In der Wochenansicht nun den gewünschten Wochentag wählen. Durch einen Slide nach links oder rechts wechselt die Woche.
4. In der Tagesansicht werden freie Kapazitäten grün angezeigt. Ist der Hintergrund weiß, kann kein Termin angelegt werden.
5
. Klicken Sie auf die gewünschte Zeit und wählen Sie dann die Dauer (30 min, 1h, 1,5h oder 2h) aus.
    Hinweis: Bei Hallen mit Einzelbelegung (z.B. Longierhallen) kann die Zeit nicht ausgewählt werden!
6. Mit Klick auf "Termin bestätigen" wird der Termin angelegt und erscheint auch sofort in der Tages- und Wochenansicht. 

Termine können verschoben werden. Klicken Sie dazu auf den Termin, den Sie ändern möchten. Mit den Pfeilen links und rechts von Datum und Tag kann der Termin verschoben werden.
Erst beim Speichern des Termins wird überprüft, ob die gewählte Zeit gültig ist oder ob zu dieser Zeit keine Buchung möglich ist. 
Natürlich lassen sich nur Termine, die in der Zukunft liegen umbuchen. 
Hinweis: Das Verschieben von Terminen ist erst ab der Version 3.0 möglich! 

Veranstaltungen sind mit speziellen Farben kenntlich gemacht und werden sowohl in der Wochen- als auch in der Tagesansicht angezeigt. Je nach Vorgabe des Veranstalters können parallel zu einer Veranstaltung Termine gebucht werden.
Ist keine Terminbuchung möglich, ist dies durch einen weißen Hintergrund gekennzeichnet.  
Hinweis: Die Anzeige von Veranstaltungen auf der Startseite, kann unter "Meine Daten" unterbunden werden. Dies ist vor allem dann sinnvoll, wenn sehr viele Veranstaltungen stattfinden und die eigenen Termine auf der Startseite kaum noch zu sehen sind. 

In der aktuellen Version ist das noch nicht vorgesehen, aber wir arbeiten daran.

Was kostet HippoCal?

Hinweis: Die HippoCal - App ist für die Einsteller kostenfrei in den App-Stores erhältlich.

Probemonat

0pro Monat
  • Der erste Monat 
    ist zum Ausprobieren gedacht
    und ist kostenfrei

Halbes Jahr

99pro Halbjahr
  • Bei Abschluss eines Halbjahresvertrages.
    Kündigungsfrist
  • einen Monat vor Ablauf des Halbjahres.
  • Bei Abschluss eines Jahresvertrages.
    Enthält den kostenfreien Probemonat!
  • Sie zahlen im ersten Jahr 165,- €

Download der HippoCal-App

...für alle Pferdebesitzer, Reitbeteiligungen und Trainer.
Scannen Sie den QR-Code um die HippoCal-App direkt auf Ihrem Handy zu installieren.